Verlängerte Rückgabe
Wir bei Primus haben das persönliche Bestreben, Outdoor-Liebhabern, wie uns selbst, die Freiheit des Entdeckens zu geben. Es ist uns ein Bestreben, welches uns einen sehr pragmatischen Blick aufs Leben erlaubt – dass nämlich jeder Tag ein potentielles Abenteuer ist; dass Abenteuerlust einen eintönigen Tag in einen großartigen Tag verwandeln kann. Mehr noch als den Everest zu besteigen oder durch die Mongolei zu trekken, bedeutet für uns Abenteuer schon ein bescheidener Spaziergang im Wald, ein Picknick am Strand, ein einzelner Funke der Fantasie. Das ist der Grund, warum wir die letzten 125 Jahre Outdoor-Kochausrüstung für Abenteuer jeder Größe entwickelt haben.Weil wir daran glauben, dass Abenteuer, ob groß oder klein, mit einer herzhaften Mahlzeit starten. Weil Nahrung unsere Körper mit Brennstoff versorgt und Essen unsere Fantasie anregt. Unsere aktuelle Campfire-Serie ist von dieser Überzeugung inspiriert. Weil jeder Tag ein Abenteuer verdient, weil jeder Tag ein großartiger Tag sein kann, weil, wenn du gut gegessen hast, Heute alles sein kann, was du willst
 
Alles nahm seinen Anfang in einer kleinen Schmiedewerkstatt im Zentrum von Stockholm im Jahre 1892, als F.W. Lindqvist und J.V. Svenson den weltweit ersten rußfreien Kerosinkocher entwickelten! Da es das allererste Modell war, beschlossen sie, ihn Primus zu nennen (der Erste). Der Name wurde zum Synonym für zuverlässige Kocher und stellte schnell die erste Wahl für Abenteurer auf sowohl Erstbegehungen als auch anspruchsvollen Expeditionen dar. Als einer der Meilensteine gilt das erstmalige Erreichen des Südpols im Jahre 1911 durch den Abenteurer Roald Amundsen. Ein weiterer erwähnenswerter Meilenstein stellt der von Tenzing Norgay und Edmund Hillary dar, denen es gelang, im Jahr 1953 als erste Menschen den Gipfel des Mount Everest zu erklimmen.
 
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir schon heute für unsere zuverlässigen, sicheren und innovativen Produkte bekannt sind. Produkte, die Menschen dazu bringt, sich ins Freie zu begeben und ihren kleinen und großen Outdoor-Abenteuern einen kulinarischen Touch zu verleihen
 
Draussen sein einfach gemachtUnsere Produkte beschränken sich in keiner Weise auf Menschen, die die höchsten Berge erklimmen, karge Polarregionen erkunden oder die noch so entlegensten Gebiete entdecken. Wir glauben sowohl an große als auch kleine Abenteuer und somit besteht unser Sortiment unter anderem aus alltäglichen Kochern, Laternen oder Accessoires. Wir möchten, dass Du Deine Zeit im Freien genießt. Egal wo Du bist, egal was Du tust!
 
DAS PRIMUS LOGO – EIN TREUER FREUND
 
Wenn Du das Primus-Logo auf einem Produkt entdeckst, kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dir dieses Produkt, auch bei häufiger Nutzung, über viele Jahre hinweg ein zuverlässiger und treuer Freund sein wird.„Es geht darum, den Verbrauch an Rohstoffen zu verringern und noch weniger Energie für Produktion, Transport und Verpackungen einzusetzen. Zu guter Letzt müssen wir den Brennstoffverbrauch effizienter machen.“ - Lars-Ola Brolinson.
 
Mutter Natur wird immer überleben – auf die eine oder andere Art. Doch wenn unsere Generation die Natur weiterhin so ausbeutet, werden unsere Nachkommen deutlich weniger Freude an ihr haben, als wir heute. Erlebnissen draußen verspüren, ist nachhaltiges Denken und Handeln selbstverständlich. „Wir bemühen uns, alle Ressourcen so sinnvoll und effizient wie möglich zu nutzen. Wir suchen immer nach einer noch umweltfreundlicheren Alternative. Und wir arbeiten hart daran, Primus zu einem 100 Prozent klimaneutralen Unternehmen zu machen. Gelingt uns das nicht, werden wir auch bald keine Abenteuer mehr erleben können.“
 
- Lars-Ola Brolinson, CEO von Primus -