Verlängerte Rückgabe
Roughstuff

Roghstuff Loden und Filz

Unsere Ziele sind ein nachhaltiges Handeln und dabei unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Daher weisen unsere Produkte eine hohe Wertigkeit aufund sollen unseren Kunden viele Jahre Freude bereiten. 

Natürliche Materialien sowie kurze Produktions– und Transportwege angefangen von der Entwicklung bis zum Verkauf des Produkts gehören für uns ebenfalls dazu.

Damit wollen wir ein Produkt erschaffen, das nicht wie viele andere schnellebig ist, sondern für unsere Kunden zu einem treuem Begleiter bei all ihren Erlebnissen wird.

Unsere Produkte werden daher mit dem Anspruch entwickelt den Kunden 100% zufrieden zu stellen. 

Besonders wichtig sind uns ein hoher Tragekomfort, vielseitige Einsetzbarkeit und Langlebigkeit. Um dies zu gewährleisten werden sie von uns ständig selber getragen, optimiert und verbessert.

Unsere Materialen wählen wir nach hohen Maßstäben bei der Qualität und der ökologischen Nachhaltigkeit aus. 

So besteht unser Lodenstoff aus 100% reiner Schafschurwolle und wird in Deutschland produziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern verwenden wir keinen Loden mit einer Polyesterbeimischung. 

Alle verwendeten Materialen erfüllen zudem den Ökotex Standard 100.

Unsere Produktion erfolgt ausschließlich in sorgfältig ausgewählten europäischen Betrieben. Der persönliche Kontakt mit den Produzenten garantiert eine hohe Qualität, Flexibilität so wie faire Arbeitsbedingungen.

Unsere Lieferanten sind fast ausschließlich in Europa beheimatet. Dies ist ein Garant für hochwertige Erzeugnisse sowie für kurze, effektive und CO² arme Transportwege. Zudem sichern wir dadurch europäisches Arbeitsplätze und Know-How. 

Wie alles begann: 

Was macht man, wenn man einfach nicht die Produkte findet, die man braucht oder gerne hätte? Richtig, selber machen!So war es zumindest bei mir. Also wurde Omas 40 Jahre alte Nähmaschine wieder flott gemacht und die ersten Nähversuche gestartet. Die Ergebnisse waren alle funktionstüchtig, aber -nun ja- nicht wirklich schön. 

Nach und nach wurden die Projekte dann immer komplexer und ich musste einsehen, dass ich das mit dem Nähen lieber lassen sollte. In der Folge wurden dann Partner zur Umsetzung der Ideen gesucht und die ersten Lodenjacken entstanden. Eigentlich waren diese nur für mich und ein paar gute Freunde gedacht, aber durch einen Zufall wurde ein Redakteur einer Zeitschrift darauf aufmerksam und berichtete über unsere Jacken. Die Resonanz war daraufhin unglaublich positiv – direkt am ersten Erscheinungstag erreichten uns viele Anfragen und Bestellungen. Unsere nur auf Einzelstücke ausgelegte „Produktion“ war schnell überfordert und ich entschloss mich daraufhin ein Unternehmen zu gründen. Das war der Startschuss zu all dem, was hier nun zu sehen ist. 

Von den ersten eigenen Nähversuchen bis heute sind 3 Jahre vergangen. Mittlerweile haben wir ein Team von Leuten, das ständig daran arbeitet unsere Visionen von Outdoorbekleidung zu verwirklichen. Unsere Produkte haben uns schon auf so manchen Berg gebracht, uns bei Unwettern beschützt und an vielen unvergesslichen Erlebnissen teil gehabt. Wir hoffen, dass auch Du viel Freude mit ihnen haben wirst und sie dich auf so manchem Abenteuer begleiten werden.

1. Wir produzieren ausschließlich in Europa 

2. Unser Loden und Futterstoffe werden komplett in Deutschland gefertigt 

3. Reißverschlüsse und alle Materialien werden aus Deutschland oder Europa bezogen 

4. Die verwendeten Materialien entsprechen Ökotex Standard 100