Verlängerte Rückgabe
Peak Performance
Wir bei Peak Performance schauen zurück auf eine langjährige Liebe für die großen Weiten der Natur. Natürlich engagieren wir uns auch für Themen, die das Wohl der Umwelt beeinflussen, wie beispielsweise den Klimawandel.
 
Die schmelzenden Gletscher stellen nicht nur eine Bedrohung für unsere Lebensweise und unsere Marke dar, sondern für die, ganze Welt. Aus diesem Grund haben wir „Rettet die Gletscher“ zur deutlichen Vision unserer Corporate Responsibility (CR) und zum Schwerpunkt unserer CR-Arbeit gemacht. 
 
Damit die großen Weiten der Natur zur Freude unserer Generation und vieler Generationen nach uns, erhalten bleiben.
 
Darum haben wir vier Initiativen ins Leben gerufen, die es uns ermöglichen, unseren CR-Leistungen Priorität einzuräumen und letztlich unseren Teil zur Umsetzung dieser Vision beizutragen.
 
Schwerpunkt 
 
  • Klimawandel
  • Produktnachhaltigkeit
  • Verantwortungsbewusste Lieferkette
  • Mitgliedschaft und Verbindungen
KLIMAWANDEL
 
Unser Hauptaugenmerk für unsere CR-Initiativen liegt auf der Verbesserung unserer umweltfreundlichen Produktion, mit dem Fokus auf den Klimawandel und den damit verbundenen Ausstoß von Treibhausgasen, welche zu den Hauptverursachern des Klimawandels zählen. Der Klimawandel steht für uns im Mittelpunkt, da es ein integraler Teil unserer Vision und unserer Marken DNS ist.
 
PRODUKTNACHHALTIGKEIT
 
Die Langlebigkeit von Produkten sowie Kundenbetreuung haben sich als ausschlaggebend für die Umweltarbeit von Unternehmen erwiesen. Seit der Gründung von Peak Performance haben wir hart daran gearbeitet, unsere Spitzenstellung auf dem Markt durch die Entwicklung von Produkten mit einer außergewöhnlichen Qualität zu festigen. Jede Masche und jedes Detail in jedem Kleidungsstück ist wichtig. Dies zeigt, dass uns sehr viel daran liegt, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Wir arbeiten mit den besten und bekanntesten Anbietern von Geweben und Einfassungen in der Branche, um die Grundlage dafür zu schaffen. Wir achten auf die kleinsten Details unserer Kleidungsstücke, um sicher zu sein, dass alle Produkte möglichst lange halten. Zu diesem Zweck arbeiten wir nach unserem internen „Handbuch der Gütesicherung”, an das sich alle Designer und Einkäufer halten
 
VERANTWORTUNGSBEWUSSTE LIEFERKETTE
 
Während wir wissen, dass wir unsere CR-Leistung mit Hilfe unserer Unternehmensführung verbessern können, sind wir uns auch bewusst, dass die CR-Auswirkungen unserer Zulieferer enorm sind.Um wirklich einen Unterschied auszumachen, nutzen wir Zulieferer, welche wir Partner nennen, mit denen wir eine sehr enge Beziehung pflegen, um sicherzustellen, dass wir alle gemeinsam auf das gleiche wichtige und langfristige Ziel hinarbeiten.Unserer Partner werden sorgfältig nach CR-Leistungskriterien ausgewählt. Wir glauben daran, dass wir durch das Partnerschaftskonzept und den ständigen Dialog mit unseren Zulieferern eine verantwortungsbewusste Lieferkette fördern und beeinflussen können. Wir organisieren jedes Jahr gemeinsame Workshops mit unseren Zulieferern, um ihr Verständnis von CR zu verbessern und uns anzuhören, wie wir unsere eigene Leistung verbessern und ihnen bei den Herausforderungen helfen können, denen sie sich stellen müssen.
 
MITGLIEDSCHAFTEN UND VERBINDUNGEN
 
Als Teil der Gruppe von Unternehmen, die zur IC Group gehören, wird Peak Performance ein CR-Rahmen zur Verfügung gestellt, der die Grundlage und den Erfüllungsgrad vorgibt, die alle Marken der IC Group einzuhalten haben.