Menü
Verlängerte Rückgabe bis 7. Januar 2017
Ortlieb

Ortlieb Radtaschen,Rucksäcke und Packsäcke

Ortlieb ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen und wasserdichten Radtaschen und Rucksäcken. Ortlieb, der Erfinder der wasserdichten Radtaschen produziert seit dem Jahre 1982 ausschließlich in Deutschland seine Artikel. Hierbei legt das Unternehmen Ortlieb großen Wert darauf, das die Produkte eine lang anhaltende Haltbarkeit haben und verspricht eine lange wasserdichte auf seine Produkte.

Ortlieb produziert nicht nur Fahrradtaschen, Lenkertasche, Packsäcke und Rucksäcke für Fahrräder, sondern bietet auch einen Reparaturservice und Ersatzteilservice im Vergleich zu anderen Marken an. Jedes Kleinteil der Taschen und Rucksäcke ist austauschbar und für einen fairen Preis zu kaufen.

Viel Funktion, selbst bei der einfachen Hinterradtasche

Bei den Radtaschen hat sich das Aufhängesystem, QL System von Ortlieb, stark am Markt etabliert. Dabei geht es darum, das z.B. die Radtaschen für den Anwender leicht zu bedienen sind. So lässt sich zum Beispiel fürs Shoppen die Back Roller Classic Tasche einfach und schnell vom Fahrrad abmontieren. Die Planenoptik bei den Radtaschen, Taschen, Packsäcke und Rucksäcke sind das prägende Bild von Ortlieb. Über die Jahre wurde eine weitere Oberflächenoptik von Ortlieb entwickelt, ebenfalls wasserdicht aber an der Oberfläche mit einer Textilstruktur versehen. Wirkt eleganter, aber erfüllt die selben Funktionen. Dieses Material ist sehr schmutz abweisend und verspricht noch weitere hilfreiche Materialeigenschaften. Ortlieb Radtaschen gibt es mit dem Rollverschluss aber auch mit dem klassischen Deckelverschluss, zudem noch in verschiedenen Größen.

Hier findet die Ortlieb Back Roller Serie eine große Beliebtheit bei vielen erfahrenen Bikern. In vielen Farben und Größen ist die passende Fahrradtasche bei terrific.de verfügbar. So gibt es passend zum Bike die Packtaschen in schwarz, rot oder gelb. Anstelle eines Reißverschluss gibt es bei allen Back Roller Varianten den praktischen Roll Verschluss.

Die Ortlieb Lenkertaschen sind natürlich ebenfalls abnehmbar und teilweise auch abschließbar und wasserdicht. Die Ortlieb Ultimate Lenkertaschen lassen sich schnell ans Fahrrad montieren und haben ein ansprechendes Voumen für Kleinigkeiten wie ein Handy oder Getränke. Eine spezielle wasserdichte Kartentasche lässt sich auf die Lenkertasche befestigen.

Ein großes Sortiment auch für den Wassersport

Legere Radtaschen von Ortlieb wie Downtown, City Biker und Vario ergänzen den klassische Radtaschenbreich. Die Packsäcke sind in unzähligen verschiedenen Größen und Ausführungen zu bekommen, und alle absolut wasserdicht. Neben der wasserdichten Funktion haben die Produkte auch eine geringe Menge an Gewicht.

ORTLIEB Outdoor Equipment - Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit ist mehr als kurze Transporte, Ressourcenschonung und Recycling. Auch die Langlebigkeit der Produkte und der verlässliche Service durch uns als Hersteller sind damit gemeint. ORTLIEB Produkte haben den Ruf, unkaputtbar zu sein und haben eine sehr lange Haltbarkeit. Falls es doch einmal dazu kommt, dass ein Mangel entsteht oder ein Einzelteil verschleißt, sind die Komponenten so konstruiert, dass sie problemlos repariert werden können. Defekte Teile können einfach ausgetauscht, Löcher geflickt, Stecker ersetzt und Gurtbänder erneuert werden. Dafür haben wir eine eigene Kundenserviceabteilung, in der ORTLIEB-Produkte wieder für den intensiven, harten Gebrauch fit gemacht werden. Hier können auch ältere Produkte auf die aktuelle Technik umgerüstet werden. Zudem gibt es Reparatursets, die es dem Kunden ermöglichen, unterwegs Reparaturen vorzunehmen. Nach Auslauf eines Artikels bevorraten wir Ersatzteile weitere 10 Jahre. Und nicht zuletzt: Mit fünf Jahren Garantie geben wir unseren Kunden die Sicherheit, dass fehlerhafte Verarbeitung oder Materialmängel von uns kostenfrei behoben werden.

Der Rucksackbereich von Ortlieb, wo ebenfalls viele Modelle wasserdicht sind, hat sich mit den Jahren zu einer ansehnlichen Auswahl gemausert. Der Ortlieb Rucksack Packman, Velocity, Flight oder auch Track sind nicht nur zweckmäßig sondern auch sportlich stylisch. Zudem bietet jedes Modell auch eine. Bei weiteren Fragen bezüglich der Produkte, zum Beispiel dem Packsack, oder der Lieferung stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0211 / 15 93 27 27 zur oder per Email an [email protected] zur Verfügung.