Millican
Millican - Die Geschichte zweier Abenteurer Jorrit & Nicky (Mitbegründer von Millican)   
 
Es war Anfang der 90er Jahre. Eines Tages haben wir uns an der Grenze zwischen Ecuador und Peru in der kleinen Stadt Vilcabamba gekreuzt. Aus dieser zufälligen Begegnung wurde Freundschaft und reisten für die nächsten zwei Jahre zusammen durch ferne Länder. 
 
Wir haben unglaubliche Orte durchquert und unglaubliche Menschen getroffen. Dann kam eines Tages die Zeit für uns widerwillig nach Großbritannien zurückzukehren. 
 
Es dauerte nicht lange und es begann wieder das normale Leben. Jobs, Familie, ein Haus und Routine im Alltag. Aber es gab immer ein Lichtflackern, Hoffung, eine Glut, die nie ganz ausging, welche uns an der schönen Zeit in Vilcabamba erinnert. Dieser Lebensabschnitt hat unser Leben für immer verändert. 
 
Die wahre Geschichte von Millican Dalton, einem Außenseiter aus den 1900er Jahren, der seine Existenz in London für ein außergewöhnliches Abenteuer in den Bergen des Lake District tauschte. Wir waren süchtig nach dem einfachten, natürlichen Leben, wie es Millican Dalton uns vorgelebt hat. Er inspirierte uns dazu, unseren eigenen Weg zu gehen und anderen zu helfen, die Natur, Einfachheit und das Leben zu begreifen und zu lieben. 
 
Von Millican ispieriert, wollten wir in unserem Leben etwas ändern. Also packten wir unsere Koffer und folgten seinen Spuren in die Einsamkeit des Lake District, in eine kleine Gemeinde, die wir jetzt als Zuhause bezeichnen. Auf der Suche nach einem Ort in dieser Welt haben wir etwas gefunden, was gut war, den Geist des sinnvollen Reisens
 
Wir haben begonnen, nachhaltige Taschen und Rucksäcke zu machen. Rucksäcke und Taschen, die anderen dabei helfen, das Durcheinander des Lebens hinter sich zu lassen und selbstständig durchzubrechen. 
 
In Hommage an Millican Dalton, der dafür bekannt war, seine eigenen Kleider und Rucksäcke zu entwickeln und zu produzieren, haben wir beschlossen, unsere Firma nach ihm zu benennen. Seine Lehren beeinflussen noch heute unsere Entscheidungen.