Mammut Eiger Extreme

 

Mammut Eiger Extreme Serie, die Bekleidungsserie von Mammut für den Alpinisten und Bergsportler.

Bei dieser Serie wurden nur die besten Materialien wie z.B. Gore-Tex, Windstopper Softshell oder auch die Polartec Fleece verwendet. Viele kleine Details an der Bekleidung bereichern die Funktion. In der Mammut Eiger Extreme Serie finden Sie hochwertige Damen und Herren Outdoorjacken, Daunenjacken, Softshelljacken und Fleecejacken.

Auch speziell für den Wintersportler oder Alpinisten gibt es Damen und Herren Wintersporthosen mit Gamaschen oder auch Alpinjacken mit Schneefang. Natürlich darf auch hier der Fleecepullover, die Handschuhe und die Mütze als Ergänzung der Mammut Extreme Serie nicht fehlen.

Von hochalpinen Expeditionen über Skitouren bis hin zum Eisklettern – die Eiger Extreme Kollektion bietet das perfekte Produktsystem für Extremszenarien. Woher wir das wissen? Von den ambitioniertesten Athleten der Welt. Mit ihnen haben wir alle Produkte konzipiert, ge-testet und so lange verbessert, biswirklich jedes Detail unserem Motto„absolute alpine“ entsprach. Ohne Kompromisse. Auch unter härtesten Bedingungen.

Dabei war uns besonders wichtig, dass sich jedes Teil anfühlt wie eine zweite Haut und sich den typischen Bewegungen des Athleten in jeder Situation perfekt anpasst. Deswegen setzen wir auf modernste Materialien, beste Verarbeitung und optimale Funktionalität. Auf Prdukte, die radikal robust, leicht und ergonomisch sind, dass sie sich für schwierigste Aufstiege und neue Speed-Redkorde gleichermassen eignen. 

So entstand ein Kollektion, die von Athleten für Athleten entwickelt wurde. Mit einem gemeisamen Ziel: den Alpinismus von heute etwas leichter zu machen und sein Zukungt zu prägen.