Hunter
Hunter liefert Produkte und Erlebnisse, die über bloßen Schutz hinausgehen. 
 
Entdecken Sie funktionstüchtige und modische Schutzkleidung für den Alltagspionier, der in jedem von uns steckt.Hunter wurde im Jahr 1856 gegründet und ist eine moderne britische Marke mit großer Tradition. 
 
Weithin bekannt sind wir für unsere kultverdächtigen Original Gummistiefel. 
 
Hunter ist stolz darauf, mit zwei Royal Warrants of Appointment als Hoflieferant ausgezeichnet worden zu sein, für Her Majesty the Queen und His Royal Highness The Duke of Edinburgh.
 
Hunter wurde aus der Erfindungsleidenschaft der Briten geboren. Der Entdeckungsgeist hat die Tradition von Hunter geschaffen. Wir nehmen den Weg, den andere nicht zu gehen wagen. 
 
Stets um Innovationen und Weiterentwicklung bemüht und bestrebt, das Britischsein neu zu definieren, ist unser Ziel einfache, perfekte Funktionalität. 
 
Seit 1856 statten wir Menschen aus, die ihren eigenen Weg gehen möchten. 
 
Wenn Sie ein geborener Pionier sind, leben Sie stets in einem Zeitalter der neuen Entdeckungen.
 
Hunter wurde 1856 gegründet und ist eine fortschrittliche britische Marke, die bekannt für ihren legendären Original Stiefel ist und bereits zweimal als Hoflieferant Ihrer Majestät die Königin und Seiner Königlichen Hoheit der Herzog von Edinburgh ernannt wurde. 
 
Die Marke hat eine lange Innovationstradition und arbeitet stets an neuen Designs, um Pioniere vor Wind und Wetter und den trostlosesten Landschaften zu schützen.
 
Alasdhair Willis wurde 2013 zum Creative Director ernannt und es wurden zwei neue Markenkategorien vorgestellt: Hunter Original und Hunter Field. Seit ihrer Markteinführung wurden die neue Fußbekleidung, Oberbekleidung und Accessoires zusammen mit dem Original Stiefel der Hunter Original Kollektion bereits auf vier wegweisenden Modenschauen während der London Fashion Week vorgestellt. 
 
Hunter Field ist eine technische Kollektion, die für Outdoor-Aktivitäten in sowohl ländlichen als auch städtischen Gebieten entwickelt worden ist. Die Kollektion wurde auf den Prinzipien Schutz, Intelligenz und Kunsthandwerk aufgebaut und lehnt sich an Hunters Tradition wegweisender Designs an, um fortschrittliche Stiefel, für diejenigen zu entwerfen, die bei jedem Wetter und auf jedem Gelände Spitzenleistung erfordern.
 
Hunter-Produkte werden aus hochwertigen Materialien mit innovativen Design- und Produktionstechniken hergestellt. 
 
Wir sind stolz auf unsere Produkte und setzen uns dafür ein, dass die von uns verwendeten Materialien verantwortungsbewusst und unter Achtung der Menschenrechte, des Tierschutzes und der Umwelt beschafft werden.
 
Kautschuk
 
Unsere Gummistiefel werden aus Latex gefertigt. Dieses natürliche Material ist flexibel, wasserdicht und bietet den Komfort und Schutz, für den Hunter bekannt ist.
 
Der Kautschuk in unseren Stiefeln wird von Plantagen in Indonesien, Vietnam und Thailand bezogen. Diese Plantagen bieten Kautschuk bester Qualität und befinden sich in der Nähe unserer Zulieferbetriebe, wodurch durch den Transport bedingte Kohlenstoffemissionen gering gehalten werden. Auf den Plantagen wird nach hohen Standards und unter Achtung der natürlichen Umwelt, der Rechte der Arbeitnehmer und der örtlichen Gemeinden gearbeitet.
 
1/ Wir beziehen Naturkautschuk von Plantagen in Indonesien, Thailand und Vietnam.
 
2/ In den frühen Morgenstunden wird in jedem Baum ein Einschnitt vorgenommen − ein Verfahren, das „rubber tapping“ („Kautschuk zapfen“) genannt wird. Somit kann das flüssige Latex in ein kleines Gefäß fließen, um später am Tag eingesammelt zu werden.
 
3/ Die Flüssigkeit wird in massives Gummi umgewandelt und kann nun für die Herstellung von Produkten wie Reifen, Schläuche und Gummistiefel verwendet werden.
 
4/ Das massive Gummi wird zu unseren Lieferanten für Schuhbekleidung aus Gummi transportiert. Dort wird es mit Pigmenten gemischt und zu dünnen Folien aus Gummi ausgewalzt.
 
5/ Die Gummifolien werden in die einzelnen Teile zugeschnitten, aus denen unsere Stiefel geformt werden.
 
6/ Diese Teile werden anschließend auf Metallformen handgeformt.
 
7/ Nun findet der sogenannte Vulkanisationsprozess statt: Das Gummi wird in einem Autoklaven starker Hitze und Druck ausgesetzt. Der fertige Stiefel ist wasserdicht und bequem - Eigenschaften des verwendeten Naturkautschuks.