Menü
Endura

Endura Bike Wear - Mit Qualität und Innovation auf jede Biketour

Der schottische Hersteller Endura spezialisiert sich hauptsächlich auf hochwertige Damen und Herren Bike-Bekleidung. Die Marke Endura steht für absolute Performance und Technologie in ihren Radsport Produkten. Anfangs verbuchte das Unternehmen im United Kingdom einen großen Erfolg. Durch die Jahre zog der Ruf des Unternehmens jedoch auch in Europa ein und belebte die Radsport Szene mit der Funktionsbekleidung fürs Rennrad oder Mountainbike. Ein spezielles Design und Eigenschaften wie eine absolute Wasserdichte und Winddichte zeichnen die Produkte so besonders aus. Ob für die Rennen in den Alpen oder bei der gemütlichen Tour durch die Outdoor Strecke, die Bike Wear Fahrradbekleidung von Endura ist für jede Aktivität geeignet und wurde extra dafür konzipiert. Nicht nur das Alpentraum Team kann diese Marke voller Überzeugung weiterempfehlen.

Neben der klassischen Regenjacke erhalten Sie selbstverständlich auch die dazugehörige Regenhose von diesem Hersteller. Hierbei ist zu erwähnen, das die Radbekleidung wasserdicht und winddicht ist. Trotz der hohen Wassersäule bieten die Artikel auch eine hohe Atmungsaktivität beim Cycling an. Für die Mountainbiker hat der terrific.de Online Shop robuste und elastische Softshelljacken im Angebot. Dieses Material ist strapazierfähig und stark wasserabweisend. Eine Verstärkung und angesetzte Applikationen sind bei der MTB Radbekleidung besonders hervorzuheben. Verstellbare Klettverschlüsse und Gummizüge lassen die Radbekleidung opitmal auf ein Racing Wochenende oder für das Training einstellen. So können Sie bei jedem Wetter und bei jeder Temperatur die volle Leistung bringen.

Endura bietet mehr als nur Bikebekleidung

Endura Clothing Products stellt desweiteren auch noch Westen und Radtights her. Bei der Radtight legt die Marke sehr viel Wert auf ein elastisches Material und einem sehr guten Sitzpolster. Hier können sich zwischen verschiedenen Varianten wählen. Ob Trägerhose oder normale Shorts, hier finden Sie nur das Beste vom Besten. Auch Farblich lässt sich in dieser Kategorie neben dem Neon Gelb, Rot und Blau zwischen Schwarz, Weiß oder Grau auswählen. Genau wie bei dem Jersey bietet jede Bekleidung einen einzigartigen Schnitt und einen absoluten Tragekomfort auf dem Fahrrad. Ein Zubehör wie gepolsterte Radhandschuhe garantieren ebenfalls einen Maßstab an Qualität.

Für weitere Infos, oder Fragen zu anderen Marken wie Gore Bike Wear oder Löffler, stehen wir Ihnen telefonisch unter 0211 / 15 93 27 27 zur Verfügung. Sehr gerne beantwortet auch Alex Ihre Fragen über eine Email.

Die Marke Endura wurde 1993 gegründet, mit dem Fokus, zeitlose, technische Funktionskleidung zu entwickeln anstatt auf jeden Modetrend aufzuspringen.

Wenn wir heute auf diese Zeit zurückblicken, wissen wir dass wir damals auf dem richtigen Weg waren...

Wie auch andere britische Marken hat Endura immer an seinem Ursprung festgehalten - und für uns ist und bleibt das die Leistung und Zuverlässigkeit! Unsere ersten Entwürfe in den 90ern waren etwas unauffällig, aber nichts hat jemals unsere Fabrik verlassen, was nicht vollends so funktionierte, wie es von den Entwicklern erdacht worden war.

Unser Firmensitz in Schottland liegt in unmittelbarer Nähe der „Highlands“ und wir müssen aufgrund des wechselhaften Wetters niemals lange auf ideale Testbedingungen warten. So wissen wir schnell welche Materialien und Technologien bei extremen Witterungsbedingungen funktionieren und welche nicht.

Bei uns in Schottland gibt es das Sprichwort: Es gibt kein schlechtes Wetter – nur die falsche Kleidung. Viele Mitarbeiter bei Endura, egal ob in der Produktion, Marketing oder im Verkauf sind begeisterte Radfahrer. Sie bilden einen unversiegbaren Quell von Ideen und Erfahrungen.

Einige Mitarbeiter sind Rekordhalter, Elite- Team-Fahrer und natürlich ist da auch noch das UCI-lizensierte prokontinentale Team NetApp-Endura. Mit dem Profi- Rennstall sind wir immer in der Lage, neue Produkte unter Extrembedingungen zu testen und die Erfahrungen professioneller Sportler zu nutzen.

Zu unserer Familie von Off- Rennrad-Fahrern gehören Ex-Weltmeister, Goldmedaillengewinner und eine Vielzahl von nationalen Champions in einer Reihe von Disziplinen. Das Superior Brentjens MTB Racing Team, Tracy Moseley, Oli Beckingsale, Chris Smith und das NZ Endura Racing Team, sie alle zählen auf Endura wegen ihrer leistungsfähigen Radsportbekleidung. Unabhängig von den Bedingungen und wo auch immer sie sich befinden, sie fahren Rad.

Allerdings sollte erwähnt werden, dass die meisten von uns eher Normal-Radfahrer sind, welche in ihrem Leben noch nie etwas beim Radsport gewonnen haben. Darauf kommt es aber auch nicht an. Denn alle vereinigt der Drang, so oft wie möglich und egal bei welchen Wetter und welchen Terrain, auf das Rad zu steigen und uns selber, unser Limit und unsere Ausstattung zu testen.

Wir teilen mit den Profis den gleichen Geist der Teilnahme und das Gefühl der Ausdauer jenseits jeder Logik, und den Glauben daran dass, das Radfahren eine einzigartige sportliche Demokratie darstellt. Der einzige Unterschied ist – wir machen es ein bisschen langsamer und vielleicht mit ein bisschen weniger Stil. Wenn man mit Endura-Produkten unterwegs ist, spürt auch der Laie die Vorteile der ganzen Tests und Beiträge der Elite Profis, aber und das ist vielleicht sogar noch wichtiger, den Beitrag der realen Menschen welche die Produkte auch wie reale Menschen getestet haben.

Mit dieser einfachen und unkomplizierten Sicht der Dinge auf die sich Radfahrer verlassen können, hat sich Endura von einem lokalen Helden in Schottland, zu einer erfolgreiche Bekleidungsmarke entwickelt, welche mittlerweile von Radfahrern auf der ganzen Welt genutzt wird.

Wir sind echte Radfahrer.