Dr. Bronner's

Dr. Bronner's All-One – Familientradition seit über 150 Jahren  

Dr. Bronner's ist bekannt für seine bio-zertifizierten und fair gehandelten Naturseifen und Biokosmetikprodukte sowie eine Geschäftsstrategie, die nachhaltige Landwirtschaft, Unternehmensverantwortung und Tierschutz tief in ihrem Wertesystem verankert hat. 

Seit 1858 stellte die deutsch-jüdische Familie Heilbronner in Deutschland Naturseifen her, mit dem Bestreben, das für den Menschen und die Natur ideale Produkt zu finden. Emanuel Heilbronner, geboren 1908, erlernte das Seifenhandwerk in 3. Generation. Im Jahr 1929 emigrierte er in die USA. Seine Eltern verpassten die Chance zur Emigration und starben in den Konzentrationslagern Theresienstadt und Auschwitz. Diese Erfahrung veranlasste Emanuel Bronner, das „Heil“ aus seinem Namen zu streichen. Ende der 1940er verfolgte und predigte er seine Idee eines Weltfriedensplans – eine Welt, die nationale, ethnische und religiöse Grenzen transzendiert. Im Jahr 1948 gründete er in Kalifornien, das Familienunternehmen Dr. Bronner's Magic Soaps, welches heute in der 5. Generation im Sinne einer langen Tradition von Integrität und Sorgfalt geführt wird. Sein berühmter Satz „We are All-One or None!” prägt die Philosophie des Unternehmens maßgeblich. Heute ist Dr. Bronner's Magic Soaps die meistverkaufte Naturseifenmarke Nordamerikas und begeistert Verbraucher aus allen Gesellschaftsschichten. Hollywood-Stars wie die Schauspielerinnen Drew Barrymore und Sandra Bullock sind nur zwei der vielen loyalen Fans. Dr. Bronner's ist faire und vegane Naturkosmetik mit Stil und Haltung. Lifestyle, der Spaß macht und allen Gutes tut.

Fair Trade

Dr. Bronner's auf einen Blick Seit 2008 zertifiziert das renommierte Schweizer Institut für Marktökologie (IMO) Dr. Bronner's fair gehandelte Rohstoffe, die 95 % der jährlichen Erträge ausmachen. Die konsequente Verwendung Fair Trade zertifizierter Inhaltsstoffe bereichert das Leben tausender Kleinbauern und Arbeiter. Faire Löhne wirken sich positiv auf das Leben ganzer Gemeinden und Familien aus. Mithilfe von Fair Trade Prämien werden zahlreiche Entwicklungsprojekte wie die Ausstattung lokaler Krankenhäuser angestoßen. 

Dr. Bronner's auf einen Blick:

Familientradition seit 1858 – mehr als 150 Jahre Seifenexpertise 

Höchste Zertifizierungsstufe in der Naturkosmetikbranche 

Meistverkaufte Naturkosmetik-Marke in den USA

Es werden ausschließlich fair gehandelte Bio-Öle und ätherische Öle verwendet 

Frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Petrochemikalien, Schaumbildnern und Verdickungsmitteln 

Vielseitig einsetzbar und ergiebig in der Dosierung Fair Trade zertifiziert von Fair For Life und WFTO 

100 % Recyclingverpackung 

100 % biologisch abbaubar 

Keine Tierversuche 

Fair Trade