Verlängerte Rückgabe
Devold
Devold® Tinden Spacer – eine neue Technologie für extrem isolierende Midlayer
 
Die revolutionären Produkte der Kollektion Devold® Tinden Spacer bieten trotz ihres außergewöhnlich geringen Gewichts optimale Isolation. Zum ersten Mal wurde das Material Spacer mit Wolle kombiniert – umschlossen von Merinowolle bietet der Schaumstoff eine optimale Wärmeleistung. Durch diese neuartige Technik weist die Wolle ein noch besseres Wärme-/Gewichtsverhältnis auf. Die Produkte profitieren von den natürlichen Eigenschaften der Wolle, wie optimaler Temperaturregulierung und der Fähigkeit, selbst im feuchten Zustand zu wärmen. 
 
Die Tinden Spacer Kollektion besteht aus mehreren isolierenden Midlayern mit ausgesprochen geringem Gewicht und bester Wärmeleistung. Die Devold® Tinden Spacer Jacket wurde als ISPO AWARD GOLD WINNER ausgezeichnet.
 
Devold mehr als 160 Jahre
 
Seit mehr als 160 Jahren entwickelt Devold Wollprodukte mit unschlagbarem Komfort, Qualität und Schutz. Wir sind internationale Pioniere in der Entwicklung innovativer Merinowolle für Outdoor-Enthusiasten, Abenteurer und Profis, die unter anspruchsvollen Bedingungen arbeiten. Das Geheimnis? - Intensive Fokussierung auf Qualität.
 
Das Jahr war 1853. Der Ort der rauen Westküste von Norwegen. Voller Optimismus kehrte der frischgebackene Industrielle Ole Andreas Devold mit modernsten mechanischen Strickmaschinen aus Deutschland zurück. Devold hoffte, seine Produkte verkaufen zu können; Wollunterwäsche, Fäustlinge für die Fischer und eine traditionelle rote Mütze. Aber es war schwierig, bei den lokalen Einzelhändlern erfolgreich zu sein. Dementsprechend reiste Devold in die größere Stadt Bergen, um seine Waren über den etablierten Großhändler Sundt zu verkaufen. Sundt verkaufte die Wollprodukte an die lokalen Händler in Ålesund. Mit Sundt an Bord dauerte es nicht lange, bis Devold als Qualitätsmarke bekannt wurde. 
 
Nach 15 Jahren hatte Devold viele Kunden, und einige Jahrzehnte später besaß Ole Andreas Devold eine der größten Textilfabriken in Norwegen.
 
Ole Andreas Devold erkannte schnell, dass eine Kombination aus Qualität und Innovation für jedes erfolgreiche Unternehmen wichtig ist. In der glücklichen Geschichte der Wollfirma Devold war Innovation ein immer wiederkehrendes Thema. 
 
Die fünf Freiheiten des Tierschutzes
 
Die gesamte Merinowolle von Devold ist langfaserig, eine biologisch abbaubare Wolle mit hervorragenden Eigenschaften. Kleidungsstücke aus reiner Merinowolle sind grundsätzlich für körperliche Aktivitäten gedacht, sowohl im Sommer als auch im Winter, denn Kleidung aus diesem erneuerbaren Material kann Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben. 
 
Aufgrund dieser außergewöhnlichen Eigenschaft überhitzen Sie nicht und fangen nicht an zu frieren. Die Qualität der Wolle hängt davon ab, wie die Tiere behandelt werden. Darum werden "Die fünf Freiheiten des Tierschutzes" von allen Betrieben unterstützt, mit denen wir zusammenarbeiten: 
 
1. Freiheit von Hunger oder Durst durch Zugang zu frischem Wasser und eine Diät, um volle Gesundheit und Vitalität zu erhalten 
 
2. Befreiung von Unannehmlichkeiten durch Bereitstellung einer geeigneten Umgebung mit Unterschlupf und einem komfortablen Ruhebereich  
 
3. Freiheit von Schmerzen, Verletzungen oder Krankheiten durch Prävention oder schnelle Diagnose und Behandlung  
 
4. Freiheit, normales Verhalten auszudrücken, indem ausreichend Platz, angemessene Einrichtungen und Gesellschaft der Tierart geschaffen werden  
 
5. Freiheit von Angst und Leid durch die Gewährleistung von Bedingungen und Behandlung, die psychisches Leiden vermeiden