Menü

Wasserdichte und atmungsaktive Outdoorschuhe und Wanderstiefel. Bei vielen Aktivitäten - draußen - ist es unverzichtbar gutes Schuh und Stiefelwerk zu haben. Je nach Bedarf und Einsatzzweck ist es ratsam, wasserdichte Schuhe einzusetzen. Bei längeren Wanderungen im Regen, oder auch im langem feuchten Gras kann es passieren, das die Feuchtigkeit durch das Schuhmaterial dringt und die Füße dadurch naß werden. Um auch bei schlechtem Wetter / Regen trockene Füße zu behalten bieten die Outdoorhersteller wie Meindl, Mammut, Hanwag und Lowa Schuhe und Stiefel an, wo eine wasserdichte Membrane, meist als Innenfutter verarbeitet worden ist. Diese schützt den Fuß vor nassen und damit zusammenhängend, kalten Füßen. Ist ein Schuh erst einmal naß oder feucht, so dauert es seine Zeit bis dieser wieder trocken ist. Daher sollten Sie bei jedem Schuhkauf überlegen ob ein wasserdichter Schuh nicht ratsam wäre. Ideale Ergänzung auch zum wasserdichten Schuh die wasserdichten Gamaschen, damit bleiben auch die Socken und die Outdoorhose trocken.

Vielfach wird die Membrane Gore-Tex - Gore-Tex Surround eingesetzt, aber auch eVent, Sympatex oder andere Membranen schützen den Fuß und bieten ein angenehmes Fußklima.

Schuhe mit GORE-TEX® SURROUND™ Produkttechnologie sind die idealen Begleiter für Outdooraktivitäten bei mittleren bis höheren Temperaturen. Sie sind rundum dauerhaft wasserdicht und hoch atmungsaktiv. Durch die neue Konstruktion mit seitlicher Belüftung im Schaft können überschüssige Feuchtigkeit und Wärme schneller entweichen. Dies sorgt für rundum angenehm trockene Füße.